Eva Reckmann

Eva Reckmann studierte an der Fachhochschule Dortmund Architektur mit der Fachrichtung Hochbau. Nach erfolgreichem Abschluss absolvierte sie ihren Master of Science im internationalen Facility Management an der Fachhochschule Münster.

Im An­schluss sam­mel­te sie als In­ge­nieu­rin bei GOLD­BECK ihre Er­fah­run­gen in der Schnitt­stel­le von der Bau­fer­tig­stel­lung in den Be­trieb und er­ar­bei­te­te ge­mein­sam mit ih­ren Schlüs­sel­kun­den um­fas­sen­de Be­triebs­kon­zep­te, die Datenmigration und -pflege sowie die Nutzung verschiedenster Möglichkeiten und Innovationen von CAFM-Systemen waren jeweils zentrale Bausteine. Dar­über hin­aus er­gänz­te sie die Pla­nun­gen im Schlüs­sel­fer­tig­bau mit Le­bens­zy­klus­kos­ten­be­rech­nun­gen und lei­te­te er­folg­reich Um­bau- und tech­ni­sche As­set Ma­nage­ment-Pro­jek­te.

Ende 2016 wech­sel­te Eva Reck­mann als Teamleitung zu einem Beratungs- und Ser­vice-Dienst­leis­ter. Dort war sie ge­schäfts­be­reichs­über­grei­fend tä­tig und un­ter­stüt­ze ihre Kun­den rund um den re­gel­kon­for­men Be­trieb ei­ner Im­mo­bi­lie.